fbpx

Bauen Sie virtuelle Teams effektiv auf und verwalten Sie sie

Computer mit Zoom-Besprechung läuft. Bauen Sie virtuelle Teams effektiv auf und verwalten Sie sie

Die neue Normalität Für Unternehmen ist es heute virtuell oder remote. Das bedeutet, dass der effektive Aufbau und die Verwaltung virtueller Teams für Führungskräfte von entscheidender Bedeutung sind, um zu lernen. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie von Anfang an ein virtuelles Team aufbauen oder Ihr aktuelles Team auf Remote-Arbeiten umstellen. 

Dieser Artikel behandelt drei Hauptbereiche für Sie als Manager oder Eigentümer Ihres Unternehmens:

  1. So bauen Sie neue virtuelle Teams auf
  2. Übergang bestehender Teams zu Remote Working
  3. So verwalten Sie virtuelle Teams effektiv

Wenn Sie prüfen, ob die Einrichtung von Remote-Teams für Ihr Unternehmen geeignet ist, lesen Sie Hier erfahren Sie, warum das Erstellen von Remote-Jobs für Ihr Unternehmen wichtig ist. Wenn Sie einfach nach Möglichkeiten suchen, wie Sie persönlich von zu Hause aus produktiver arbeiten können, überprüfen Sie diese Pro-Tipps für die Arbeit zu Hause.

WIE MAN NEUE VIRTUELLE TEAMS BAUT

Während viele Dinge auf der heutigen Welt ungewiss sind, gibt es eine Gewissheit. Unternehmen werden auch in Zukunft virtueller arbeiten. Wenn Sie noch nicht damit begonnen haben, ist JETZT die Zeit gekommen, virtuelle Teams aufzubauen.  

Warum es so wichtig ist, ein Team aufzubauen

Prioritäten im Fokus - Teams zu bilden bedeutet, Leute zu finden, die Ihnen helfen können, Dinge von Ihrem Teller zu nehmen und Ziele zu erreichen. Sie können sich dann auf die höchsten Prioritäten für Ihr Unternehmen und die Dinge konzentrieren, die nur Sie tun können. 

Bringen Sie die Experten mit - Sie sind ein Experte für das Produkt oder die Dienstleistung, die Sie entwickelt haben, aber Sie können nicht ein Experte für jeden einzelnen Aspekt des Geschäfts sein. Wenn Sie also versuchen, alles zu tun, muss etwas leiden. Sie werden auch viel länger brauchen, um das zu tun, was die Experten können. Die Lösung besteht darin, jemanden hinzuzuziehen, der über dieses Fachwissen verfügt. Wir werden weiter unten darüber sprechen, wie diese Experten zu finden sind.

Schneller wachsen - Wenn Sie ein Team von Personen aus verschiedenen Funktionsbereichen zusammenstellen, können Sie zusammenarbeiten, um Geschäftsziele schneller zu erreichen. Ihr Unternehmen kann schneller skalieren und wachsen. Sie können 5 Jahre alleine an etwas arbeiten, das Ihnen ein Team in 1 Jahr helfen könnte.

So finden Sie die richtigen Leute für virtuelle Teams

Es gibt viele Orte, an denen Sie das Fachwissen finden, das Sie benötigen. Beispiele hierfür sind kleine Unternehmensgruppen, soziale Medien, Marktplätze für Freiberufler, Agenturen und traditionelle Rekrutierungsseiten. Der Schlüssel ist, zuerst genau aufzuschreiben, was Sie tun müssen und welche Qualifikationen Sie suchen. Das Aufschreiben ist nicht nur für das potenzielle Teammitglied wichtig, es ist auch eine großartige Möglichkeit, genau das zu verfeinern, was Sie benötigen.

Hier sind vier Jobtypen, bei denen Sie möglicherweise Hilfe benötigen, sowie Empfehlungen, wie Sie diese besetzen können.  

Strategische Hilfe & Beratung

Beginnen wir mit der Top-Strategie. Angenommen, Sie haben ein großartiges Produkt oder eine großartige Dienstleistung, benötigen jedoch mehr Hilfe bei der Marketing- oder Finanzstrategie. Hierbei handelt es sich um hochrangige Strategien, die Ihr gesamtes Unternehmen leiten. Daher ist es wichtig, die richtige Person zu finden. Wer auch immer Sie dazu verpflichten, muss äußerst erfahren, sachkundig und erfolgreich sein. Diese Art von Beratern oder sogar Mentoren wird am häufigsten über Networking gefunden. Es werden Leute sein, die Sie auf Konferenzen, bei Meetups für kleine Unternehmen oder sogar durch andere Unternehmen in Ihrem Coworking Space treffen, wie z Starthub

Spezialitätsexperten

Spezialitätsexperten sind diejenigen Personen, die Sie für eine ganz bestimmte Aufgabe einstellen müssen. Es kann eine Aufgabe sein, die wöchentlich, vierteljährlich oder auch nur einmalig erledigt werden muss. Beispiele sind Buchhalter, Anwälte, Texter oder Social-Media-Manager. Für diese Arten von Spezialitäten können Sie natürlich in Ihrem Netzwerk nachsehen, aber Sie können auch bei kleinen Unternehmensverbänden in Ihrer Nähe nach Empfehlungen suchen oder andere kleine Unternehmen fragen. Sie können auch Stellenangebote auf Rekrutierungsseiten veröffentlichen, z Tatsächlich oder freiberufliche / beratende Online-Marktplätze, wie z Fiverr und Upwork.

Laufend Tägliche Aufgaben

Möglicherweise gibt es eine Vielzahl anderer nicht spezialisierter Aufgaben, bei denen Sie ebenfalls Hilfe benötigen. Für diese möchten Sie jemanden, der sehr gut organisiert und erfahren im virtuellen Arbeiten ist. Hier kommen virtuelle Assistenten ins Spiel. Wenn Sie den richtigen finden, der organisiert, zuverlässig, rechenschaftspflichtig und motiviert ist, können sie einen großen Unterschied in Ihrem Unternehmen bewirken! Sie können virtuelle Assistenten über dieselben oben genannten Spezialressourcen finden oder sich an eine virtuelle Assistentenfirma wenden. Sie werden ihre VAs überprüfen, trainieren und unterstützen, sodass Sie sicher sind, dass Sie das bekommen, wofür Sie sich angemeldet haben. Beispiele für diese Arten von VA-Unternehmen sind Zeit usw..,  Mein Taskerund Tandem. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, also haben alSchauen Sie sich alle Optionen an bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Virtual Office Services

Wenn Sie Ihr Unternehmen vollständig auf eine Remote-Arbeitskapazität verlagern, kann ein virtuelles Büro Ihnen dabei helfen, noch mehr Aufgaben wie das Beantworten von Anrufen und E-Mail-Diensten zu erledigen! EIN Virtual Office ist eine risikoarme, kostengünstige Investition mit hoher Rendite, die dazu beitragen kann, die perfekte Umgebung und Infrastruktur für Remote-Mitarbeiter zu schaffen. Es ist ein Service, der Unternehmen eine physische Adresse ohne die hohen Kosten eines physischen Büroraums bietet. Sie erhalten Aktivitäten wie Postversand, Konferenzen, Messaging, Empfangsdienste, Unter anderem.  

ÜBERGANG BESTEHENDE TEAMS

Wenn Sie ein virtuelles Team von Grund auf neu aufbauen, greifen Sie wahrscheinlich auf Personen zurück, die es gewohnt sind, remote zu arbeiten. Wenn Sie jedoch ein persönliches Team auf Remote-Arbeit umstellen, gibt es viele neue Herausforderungen, auf die Sie das Team vorbereiten müssen. In einem aktueller Artikel in Harvard Business ReviewEinige dieser genannten Herausforderungen sind (1) mangelnde persönliche Aufsicht (2) eingeschränkter Zugang zu Informationen (3) Isolation und (4) Ablenkungen zu Hause. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie sich vorbereiten können.

Bestimmen Sie, wie sich die Teamrollen entwickeln werden

Der entscheidende erste Schritt besteht darin, Rollen und Verantwortlichkeiten zu definieren. Die Rolle, die jedes Teammitglied in Ihrem Unternehmen innehat, wird sich nicht unbedingt ändern, aber es wird sich sicherlich in einer entfernten Kapazität entwickeln. Arbeiten Sie mit jedem Teammitglied zusammen, um dessen spezifische Bedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen. Sie als Leiter müssen auch feststellen, ob es neue Verantwortlichkeiten gibt, die Teammitglieder bei der Remote-Arbeit übernehmen müssen.    

Definieren Sie neue Arbeitsweisen aus der Ferne

Als nächstes möchten Sie sicher sein, dass Ihr Team klar definierte Arbeitsweisen hat. Wie oft wirst du dich treffen? Wer wird das Treffen einrichten und wer wird es leiten? Definieren Sie, wer die Besprechungsnotizen erstellt und veröffentlicht. Werden einige beauftragt, die Aktionen nach dem Treffen zu verfolgen? Dies sind alles wichtige Fragen, die beantwortet werden müssen, um entfernte Wege der Zusammenarbeit zu finden. Wir werden im nächsten Abschnitt mehr darüber sprechen.

Verbindung fördern

Wenn Remote-Arbeiten die dauerhafte Option für Ihr Unternehmen oder Sie ist, lesen Sie a Coworking Space or Virtuelles Bürozentrum, sowie Starthub. Dies sind fantastische Möglichkeiten, um sich persönlich zu treffen oder einfach aus dem Haus zu gehen, um in einer neuen Umgebung zu arbeiten. Sie müssen technisch gesehen nur dann echte Büroräume nutzen, wenn sie hier und da benötigt werden wie unsere Lösungen aufgebaut sind.

VIRTUELLE TEAMS EFFEKTIV VERWALTEN

Es gibt viele Tipps, Strategien und Taktiken, um virtuelle Teams effektiv zu verwalten. Aber alle haben einen wichtigen roten Faden: KOMMUNIKATION! Sie als Führungskraft müssen Ziele, Erwartungen, Verantwortlichkeiten und Kultur kommunizieren. Teammitglieder müssen Kommunikationswege zu Ihnen und untereinander erhalten. Verwenden wir also ein spezielles Framework, um zu untersuchen, wie virtuelle Teams effektiv kommunizieren und verwalten können. Laut dem Center for Creative Leadership gibt es 5 Schlüsselstrategien für die Verwaltung von Remote-Teams.   

5 Strategien zur Verwaltung virtueller Teams

Sobald Sie (1) das Team definiert und (2) Rollen und Erwartungen geklärt haben, müssen Sie (3) Verfahren festlegen. Hier können Führungskräfte und Teams häufig aus dem Ruder laufen, insbesondere wenn sie in einer Remote-Funktion arbeiten. Das Setzen von Zielen und Vorgaben bedeutet nicht unbedingt, dass sie effizient, korrekt oder pünktlich ausgeführt werden. Das Einrichten von Verfahren bedeutet, die Kommunikation sowie die Aufgaben zu überprüfen, um sicherzustellen, dass jedes Teammitglied genau versteht, was zu tun ist, wie und bis wann.

Schauen wir uns zwei Schlüsselbereiche für die Festlegung von Verfahren genauer an:

  1. Kommunikation:
  2. Projektmanagement

Kommunikation mit virtuellen Teams

Wie bereits erwähnt, ist die Kommunikation eines der wichtigsten Elemente für die effektive Verwaltung entfernter Teams. Stellen Sie daher sicher, dass Sie zuerst Verfahren für die Kommunikation festlegen und Regeln für das Engagement festlegen. Alle Teammitglieder sollten die Häufigkeit der Besprechungen, die Tagesordnung für Besprechungen und die Verantwortlichkeiten der Mitglieder für jede Besprechung kennen.  

Nutzen Sie den Videokonferenzen so oft wie möglich. Sie möchten Ihrem Team eine Verbindung zueinander geben, und Video ist eine großartige Möglichkeit, dies zu tun. Es gibt auch einen Ton für die Rechenschaftspflicht an. Teammitglieder können nicht aus dem Bett rollen und mit stehenden Haaren auftauchen. Sie müssen sich vorbereiten und auf Video präsentieren.  Zoom hat während der Pandemie wirklich einen Standard für den einfachen Zugriff auf geplante tägliche, wöchentliche, zweiwöchentliche oder andere Frequenzvideoanrufe gesetzt.  

Sie sollten auch Einzelgespräche führen, um ausführlicher über Themen und den Projektstatus zu sprechen. Dies zeigt erneut, dass Sie eine Verbindung herstellen möchten, und ermöglicht ein produktiveres Meeting.

Verwenden Sie Projektmanagement-Tools

Projektmanagement ist der Prozess, bei dem Ziele und Vorgaben festgelegt und anschließend die Schritte zur Erreichung dieser Ziele festgelegt werden. Sie können Zeitpläne und Verantwortlichkeiten in verschiedenen Phasen planen. Sie können Meilensteine ​​und Metriken sowie Status-Check-Ins festlegen, um den Fortschritt bei der Erreichung der Projektziele sicherzustellen. Ohne typische visuelle Erinnerungen im Büro und persönliche Besprechungen können Tage oder sogar Wochen vergehen, ohne dass Fortschritte bei einem Projekt erzielt werden.

Projektmanagement-Tools, mit denen Sie eine Roadmap und ein Dashboard erstellen können, können wirklich hilfreich sein. Alle Teammitglieder erhalten Zugriff auf die App und können Projektschritte und -status aktualisieren und verfolgen.  Asana, Slack, Montag or Trello sind einige der beliebtesten da draußen. Wenden Sie sich an Personen in Ihrem Netzwerk, um herauszufinden, welche ihnen am besten gefallen, und suchen Sie nach Personen, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen.

Weitere Tipps und Techniken zum Verwalten virtueller Teams

Sobald Sie Verfahren für die Kommunikation und Verwaltung von Projekten festgelegt haben, sollten Sie sich mit zusätzlichen Taktiken und Techniken befassen. STL, ein führender Anbieter von Schulungs-, Lern- und Entwicklungslösungen für Mitarbeiter, hat a Rahmen von Best Practices für die Führung und Verwaltung von Remote-Teams. Dies ist eine großartige Ressource und Erinnerung an Techniken, die Sie mit Ihren virtuellen Teams verwenden können.

Techniken zum Verwalten virtueller Teams - Erstellen und verwalten Sie virtuelle Teams effektiv

 

VERWALTEN SIE VIRTUELLE TEAMS MIT EINEM VIRTUELLEN BÜRO RISIKOFREI! 

At Starthub, Wir bieten umfassende virtuelle Bürolösungen. Wir geben Ihnen sogar Ihren ersten Monat KOSTENLOS. Klicken Sie einfach hier, um loszulegen.  Sie erhalten eine angesehene Postanschrift in der Innenstadt von Miami, spezielle Postabwicklungsdienste von einem talentierten Team und eine innovative digitale Plattform zum Empfangen und Leiten Ihrer Post. Außerdem 24 / 7-Kundensupport. 

 

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fbpx

Effectively Build and Manage Virtual Teams

Computer with zoom meeting in progress. Effectively Build and Manage Virtual Teams

The new normal for businesses today is virtual or remote working.  That means, effectively building and managing virtual teams is critical for leaders to learn.  This is true whether you are building a Virtual Team from the start or transitioning your current team to remote working. 

This article will cover 3 main areas for you as a manager or owner of your business:

  1. How to Build New Virtual Teams
  2. Transitioning Existing Teams to Remote Working
  3. How to Effectively Manage Virtual Teams

If you are evaluating whether establishing remote teams is right for your business, read here about why creating remote jobs is important for your business.  If you are simply looking for ways that you personally can work more productively from home, check these Pro Tips for Working at Home.

HOW TO BUILD NEW VIRTUAL TEAMS

While many things are uncertain in the world today, there is one certainty.  Businesses will continue to work more virtually in the future.  Therefore, if you have not already started to do so, NOW is the time to start building virtual teams.  

Why building a team is so important

Focus on Priorities – Creating teams means finding people that can help take things off your plate and help you achieve goals.  You can then focus on the highest priorities for your business and the things that only you can do. 

Bring in the ExpertsYou are an expert at the product or service you built, but you can’t be an expert on every single aspect of the business.  Therefore, if you try to do everything, something is bound to suffer.  It will also take you much longer to do what the experts can do.  The solution is to bring in someone that does have that expertise.  We will talk more about HOW to find these experts below.

Grow Faster – When you create a team of individuals from a variety of functional areas, you are able to work together to achieve business goals faster.  Your business can scale and grow faster.  You can spend 5 years alone working at something a team could help you complete in 1 year.

How to Find the Right People for Virtual Teams

There are many places to find the expertise that you need.  Small business groups, social media, freelancer marketplaces, agencies, and traditional recruiting sites are all examples.  The key is to first write down exactly what you need done and what qualifications you are looking for.  Writing it out is not only important for the potential team member, it’s also a great way to refine exactly what you need.

Here are four job types that you may need help with and recommendations on how to fill them.  

Strategic Help & Advice

Let’s start at the top – strategy.  Let’s say you have a great product or service, but you need more help with the marketing or financial strategy.  These are high-level strategies that will guide your entire business, so finding the right person takes careful consideration.  Whoever you enlist to help with this must be extremely experienced, knowledgeable, and have a strong success record.  These types of consultants or even mentors, are most often going to be found through Networking.  They are going to be people that you meet at conferences, at small business meetups, or even through other businesses at your coworking space, such as Starthub

Specialty Experts

Specialty experts are those people that you need to hire for a very specific task.  It may be a task to be completed weekly, quarterly, or even just a one-time need.  Examples are accountants, lawyers, copy writers, or social media managers.  For these types of specialties, you can of course check within your network, but you can also look at small business associations in your area for recommendations or ask other small businesses.  You can also post openings on recruiting sites, such as Indeed or Freelancer/Consulting Online Marketplaces, such as Fiverr and Upwork.

Ongoing Daily Tasks

There may be a variety of other non-specialty tasks that you also need help with.  For these you will want someone very organized and experienced with virtual working.  That’s where Virtual Assistants come in.  If you find the right one that is organized, reliable, accountable, and motivated, then they can make a world of difference in your business!  You can find Virtual Assistants through the same specialty resources mentioned above or you can go to a Virtual Assistant Company.  They will vet, train, and back their VAs, so you have the confidence that you are getting what you signed up for.  Examples of these types of VA companies are Time Etc.,  My Tasker, and Tandem.  There are many more options, so have a look at all of the options before making a decision.

Virtual Office Services

If you’re moving your business entirely to a remote working capacity, then a Virtual Office can help take even more tasks off your plate, such as answering calls and mail services!  A Virtual Office is a low-risk, low-cost, high-return investment that can help create the perfect environment and infrastructure for remote workers.  It’s a service that provides businesses a physical address without the high costs of a physical office space.  You get activities such as mailing, conferences, messaging, reception services, among others.  

TRANSITION EXISTING TEAMS

When you’re building a virtual team from scratch, you are likely tapping into people that are accustomed to working remotely.  However, when you’re transitioning an in-person team to work remotely, there are many new challenges that you need to prepare the team for.  In a recent article in Harvard Business Review, some of these challenges cited are (1) lack of face to face supervision (2) limited access to information (3) isolation and (4) distractions at home.  Here are some of the ways that you can prepare.

Determine how Team Roles will Evolve

The critical first step is to define roles and responsibilities.  The role that each team member holds within your business will not necessarily change, but it will certainly evolve in a remote capacity.  Work with each team member to understand their specific needs and challenges.  You as the leader will also need to determine if there are new responsibilities that team members need to absorb while working remotely.    

Define New Ways of Working Remotely

Next you want to be sure that your team has clearly defined Ways of Working.  How frequently will you meet?  Who will set up the meeting and who will lead it?  Define who will take and publish the meeting notes?  Will some be assigned to chasing down the actions following the meeting?  These are all important questions to answer to establish remote ways of working together.  We will talk more about this in the next section.

Encourage Connection

Finally, if working remotely is the permanent option for your business or you, check out a Coworking Space or Virtual office center, such as Starthub.  These are fantastic options for meeting in person or just getting out of the house to work in a new environment. You technically need to use a real office space only when needed here and there and that’s how our solutions are built.

EFFECTIVELY MANAGE VIRTUAL TEAMS

There are many tips, strategies, and tactics for effectively managing Virtual Teams.  But they all have one important common thread: COMMUNICATION!  You, as the leader, must communicate goals, expectations, responsibilities, and culture.  Team members must be given lines of communication back to you and across to each other.  So let’s use a specific framework to look at how to effectively communicate and manage Virtual Teams.  According to the Center for Creative Leadership, there are 5 Key Strategies for Managing Remote Teams.   

5 strategies for managing Virtual Teams

Once you (1) Define the team and (2) Clarify roles and expectations, you will need to (3) Establish procedures.  This is often where leaders and teams can get tripped up, especially when working in a remote capacity.  Setting goals and objectives does not necessarily mean that they will get executed efficiently, correctly, or on time.  Establishing Procedures means looking across communication as well as tasks for ensuring that each team member understands exactly what needs to be done, how it needs to be done, and by when.

Let’s take a closer look at two key areas to Establish Procedures in:

  1. Communication
  2. Project Management

Communication with Virtual Teams

As mentioned, communication is one of the most critical elements of effectively managing remote teams.  Therefore, be sure to first establish procedures for communicating – set rules for engagement.  All team members should know the frequency of meetings, the agenda for meetings, and the responsibilities of members for each meeting.  

Use video conferencing as often as possible.  You want to give your team connection to one another and video is a great way to do that.  It also sets an accountability tone.  Team members cannot roll out of bed and show up with hair standing up.  They need to prepare and present on video.  Zoom has really set a standard during the pandemic for easy access to scheduled daily, weekly, bi-weekly, or any other frequency video calls.  

You should also have one on one meetings to talk more in depth on topics and project status.  Again, this shows that you want to connect and facilitates a more productive meeting.

Use Project Management Tools

Project management is the process of setting goals and objectives, and then mapping out the steps to achieve them.  It allows you to schedule timelines and responsibilities at various stages.  You can set milestones and metrics, as well as status check-ins to ensure progress toward project objectives.  Without typical office visual reminders and in person meetings, days or even weeks can slip by without progress being made on a project.

Project Management tools that help you to create a road map and dashboard can really help.  Team members are all given access to the app and can update and track project steps and status.  Asana, Slack, Monday or Trello are a few of the more popular ones out there.  Check with people in your network to see which ones they like best and research to see which ones fit your needs best.

Other Tips and Techniques for Managing Virtual Teams

Once you have established Procedures for Communicating and managing projects, you will want to start to look at additional tactics and techniques.  STL, a leader in employee training, learning and development solutions, has provided a framework of best practices for leading and managing remote teams.  This is a great resource and reminder of techniques to use with your virtual teams.

Techniques for managing Virtual Teams - Effectively Build and Manage Virtual Teams

 

MANAGE VIRTUAL TEAMS WITH A VIRTUAL OFFICE RISK FREE! 

At Starthub, we offer comprehensive virtual office solutions. We’ll even give you your first month FREE. Just click here to get started.  You’ll receive a prestigious mailing address in downtown Miami, dedicated mail handling services from a talented team, and an innovative digital platform to receive and direct your mail. Plus, 24/7 customer support. 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.