fbpx

Erstellen eines Online-Shops für Ihr Unternehmen

Jeden Tag öffnen mehr Geschäfte online, mehr Produkte werden online verkauft und mehr Einkäufe werden über E-Commerce getätigt. Wo befindet sich Ihr Unternehmen in Bezug auf E-Commerce? Wenn Sie diesen Artikel lesen, haben Sie sich wahrscheinlich entschieden, Produkte online zu verkaufen. Aber nur weil es heute einfacher als je zuvor ist, online zu verkaufen, heißt das nicht, dass es einfach ist. Die Gründung Ihres Unternehmens und die anschließende Erstellung eines Online-Shops kann überwältigend und zeitraubend sein.

Wenn Sie Ihr Unternehmen noch nicht gegründet haben, lesen Sie unbedingt Schritte zum Starten eines E-Commerce-Geschäfts, erste. Dies führt Sie durch die Schritte, um Ihr Geschäft zu starten und Ihr Geschäftsmodell zu bestimmen. Sobald Sie Ihr Unternehmen eingerichtet haben, ist es an der Zeit, Ihren Shop zu erstellen!

Sollten Sie einen Online-Shop eröffnen?

Es wird geschätzt, dass bis zum Jahr 2040, 95% aller Käufe wird über eCommerce erfolgen. Kurz gesagt, wenn Sie vorhaben, Produkte als primäres Geschäftseinkommen zu verkaufen, dann sollten Sie einen Online-Shop eröffnen.

Es gibt jedoch sehr viele Unternehmen, die durch andere Mittel wie Dienstleistungen oder Werbung monetarisiert werden. Für diese Unternehmen besteht möglicherweise immer noch die Möglichkeit, über einen Online-Shop ein sekundäres Geschäftseinkommen zu erzielen. In diesen Fällen sollen die verkauften Produkte das primäre Geschäftsziel unterstützen. Wenn Sie zum Beispiel ein Finanzberater sind, könnten Sie vielleicht Produkte zur Buchhaltungs-Apps oder Finanzcoaching-Bücher online verkaufen. Wenn Sie ein Food-Blogger sind, können Sie Kochgeräte oder Werkzeuge online verkaufen. Oder wenn Sie ein Restaurant haben, können Sie Geschenkkarten oder T-Shirts mit Ihrem Namen darauf verkaufen.

Nicht alle Unternehmen sollten jedoch einen Online-Shop eröffnen. Ein Zahnarzt sollte nicht unbedingt einen Online-Shop eröffnen, um Zahnbürsten zu verkaufen. Die Einnahmen aus dem Laden müssen die Zeit und das Geld wert sein, die für die Erstellung und Wartung des Ladens investiert wurden. Oder die verkauften Produkte müssen Ihren Offline-Kunden einen echten Mehrwert bieten.

Unabhängig davon, ob der Online-Shop Ihr ​​primäres oder sekundäres Einkommen generiert, gelten die unten aufgeführten Schritte dennoch.

Schritte zum Erstellen eines Online-Shops

Wie bereits erwähnt, wird in diesem Artikel davon ausgegangen, dass Sie ein bestehendes Unternehmen haben oder zumindest mit der Gründung Ihres Unternehmens begonnen haben. Wenn nicht, unbedingt lesen Schritte zum Starten eines E-Commerce-Geschäfts. Obwohl es viele Schritte zum Erstellen eines Online-Shops gibt, sind dies die übergreifenden Schritte, die Ihren Prozess leiten.

1. Bestimmen Sie Produkte und Bestandsmodell

Produkte

Der erste Schritt, bevor Sie mit der Erstellung eines Online-Shops beginnen, besteht darin, zu bestimmen, welche Arten von Produkten Sie verkaufen möchten und wie Sie den Lagerbestand verwalten. Im Artikel Schritte zum Starten Ihres E-Commerce-Geschäfts, Wir überprüfen die verschiedenen E-Commerce-Geschäftsmodelle genauer. Gehen Sie also zurück, um diese bei Bedarf zu überprüfen.

Es wird geschätzt, dass es weltweit 12-24 Millionen E-Commerce-Sites gibt. Allerdings verkaufen weniger als 1 Mio. dieser Websites mehr als 1,000 US-Dollar pro Jahr, es gibt also jede Menge Raum für Wachstum (WPForms). Das heißt, bei so viel Konkurrenz da draußen ist es ratsam, Beginnen Sie eng im Produktumfang – der Experte in einer Nische sein. Das liegt daran, dass es einfacher ist, den Traffic für ein bestimmtes Thema zu steigern. Je spezifischer die Produkte, desto wahrscheinlicher ist es, dass jeder Kunde, der in Ihr Geschäft kommt, kauft.

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl der zu verkaufenden Produkte? Lesen Sie diesen Artikel mit Tipps für Identifizieren profitabler Produkte verkaufen.

Inventory

In Bezug auf das Inventar müssen Sie entscheiden, ob Sie Direktversand einsetzen oder Inventar selbst führen möchten. Wenn Sie neu im Online-Verkauf von Produkten sind, ist es viel einfacher, damit zu beginnen dropship. In diesem Modell fungiert Ihr Unternehmen als Laden für die Produkte anderer Anbieter. Kunden kommen zu Ihrem Online-Shop, geben die Bestellung auf, senden Ihnen die Zahlung und dann werden die Bestellungen und die Zahlung an Lieferanten zur Erfüllung weitergeleitet. Wenn Sie keine eigenen Produkte herstellen, können Sie dies einfach über verschiedene E-Commerce-Plattformen einrichten, wie z Shopify.

Dieses Modell hat niedrige Gemeinkosten, da Sie kein Inventar führen müssen, aber da Sie bei diesem Modell ein Dritter sind, sind Ihre Gewinnspannen niedriger als bei anderen Modellen. Dieses Modell hat auch eine begrenzte Kontrolle über die Produkte selbst oder die Zeit, die der Kunde benötigt, um sie zu erhalten. Dies liegt daran, dass Sie das physische Produkt nie wirklich sehen oder in einen Versandkarton legen, dies wird alles von den Lieferanten abgewickelt.

Es gibt einige Fälle, in denen Inventar tragen ist vielleicht besser für dich. Wenn Sie bereits über den Platz verfügen, um Inventar zu halten, und Sie einen größeren Gewinn erzielen können, wenn Sie das Inventar im Voraus kaufen, könnte dies eine gute Option sein. Im Allgemeinen ist dies für kleine oder neue Unternehmen eine gute Option, wenn Sie generische Produkte wie T-Shirts oder Tragetaschen branden. Das Führen von Inventar gibt Ihnen auch mehr Kontrolle und Übersicht über die Produktqualität.

2. Wählen Sie Ihren Shop-Typ

Kauf-Buttons

Wenn Sie eine sehr begrenzte Produktlinie haben oder Produkte nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sind, können Sie einfach einen Kauf-Button in Ihre Website oder Zielseite einbetten. Viele Payment-Gateway-Anbieter bieten diese Möglichkeit, wie beispielsweise Paypal oder Stripe. Sie können mehr darüber lesen Zahlungsgateways hier.

Affiliate Links

Affiliate-Links sind spezielle Links zu Produkten auf anderen Anbieterseiten, die nur für Ihr Unternehmen gelten. Wenn jemand auf den Link klickt und beim Lieferanten kauft, signalisiert der eindeutige Link, der diesen Käufer zu ihm geführt hat, dass Sie die vorgesehene Provision erhalten. Um Affiliate-Links zu erhalten, müssen Sie eine Vereinbarung mit dem Anbieter treffen, entweder direkt oder indirekt über Affiliate-Netzwerke Dritter. Amazon ist auf diese Weise eines der beliebtesten Partnerprogramme für Linkprodukte. Allerdings sind die Provisionen, die sie anbieten, eher gering.

Affiliate-Links sind am sinnvollsten, wenn (a) Sie Ihren Kunden einfach einen Mehrwert bieten möchten, anstatt ein hohes Einkommen zu erzielen, oder (b) Sie sich auf einige wenige Affiliate-Partner mit hohen Provisionen konzentrieren, die Sie bewerben können.

Online-Shop-Builder-Plattformen

Schließlich ist die gängigste Art und Weise, wie E-Commerce-Unternehmen ihre Online-Shops aufbauen, die Zusammenarbeit mit einem Plattformanbieter. E-Commerce-Plattformen bieten Ihnen die Vorlagen und Tools zum Erstellen Ihres Online-Shops ohne Programmier- oder Webdesign-Kenntnisse. Schritt 3 geht darauf mehr ein.

3. Wählen Sie eine Store-Plattform

Bei der Auswahl der Plattform für Ihren Online-Shop sind viele Variablen zu berücksichtigen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Recherche durchführen. Schauen Sie sich Konkurrenzseiten und andere Online-Shops an, um zu sehen, welche Ihnen gefallen. Für einen detaillierten Überblick über die verfügbaren Top-Plattformen, um zu sehen, was für Sie am besten geeignet ist, können Sie diesen Testbericht lesen 8 beste E-Commerce-Plattformen.

Zu berücksichtigende Plattformen für den Aufbau Ihres Online-Shops

4. Staatliche Steuern und andere rechtliche Anforderungen verstehen

Bevor Sie mit dem Verkauf von Produkten beginnen, müssen Sie Ihre Umsatzsteuer und andere gesetzliche Anforderungen ermitteln. Sie benötigen außerdem eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in dem Staat/den Bundesstaaten, in denen Ihr Unternehmen tätig ist. Prüfen Sie, wie oft Sie Umsatzsteuern bei der Steuerbehörde Ihres Bundesstaates einreichen müssen.

Es gibt bestimmte Arten von Geschäftstätigkeiten, für deren rechtmäßige Ausübung eine Genehmigung des Bundes oder des Staates, Lizenzen und / oder zusätzliche Unterlagen erforderlich sind. Einige Beispiele sind Arztpraxen, Anwaltspraxen, Restaurants, bestimmte Arten von Baufirmen und andere. Alle Unternehmen, die an Aktivitäten beteiligt sind, die von der Bundesregierung reguliert werden, müssen eine Bundeslizenz erhalten.

Informationen zu bundesstaatlichen Gewerbescheinen finden Sie im Small Business Administration-Website.

5. Zahlungsgateway

Sobald Sie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben, können Sie einen Zahlungs-Gateway-Anbieter auswählen. Abhängig von der Online-Shop-Plattform, die Sie für Ihren Shop ausgewählt haben, werden Ihnen möglicherweise Zahlungs-Gateway-Anbieter empfohlen. Wenn nicht, gibt es viele zur Auswahl.

Online-Zahlungsgateways werden von einer Vielzahl von Finanzdienstleistungsunternehmen angeboten. Ein Payment Gateway ist eine Online-Händlerservice-Softwareanwendung, bei der Anbieter Kreditkarten- oder Direktzahlungen autorisieren. Dies ermöglicht nahtlose Online-Transaktionen zwischen einer Vielzahl von verschiedenen Verkäufern und Käufern.

Lesen Sie unbedingt die Top 5 Zahlungsgateways.

Kundengewinnung

Die Erstellung eines Online-Shops ist der Anfang. Sobald Ihr Geschäft in Betrieb ist, ist es an der Zeit, einen Kundenakquisitionsplan zu entwickeln. Leider ist es nicht wahr, dass sie kommen werden, wenn Sie es einfach bauen. Sie müssen Ihre potenziellen Kunden finden und sie in Ihren Laden locken. Es ist wichtig, eine Marketingstrategie und einen Ausführungsplan zusammenzustellen, um Aufmerksamkeit und Test für Ihr Geschäft zu generieren. Wenn Sie noch keine Erfahrung damit haben, finden Sie diesen hilfreichen Artikel mit 5 Marketing-Grundlagen für die Kundenakquise.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

fbpx

Creating an Online Store for Your Business

Every day, more stores open online, more products are sold online, and more purchases are made through ecommerce.  So, where does your business reside in terms of ecommerce?  If you’re reading this article, you’ve likely made the decision to start selling products online.  However, just because it’s easier today than ever before to sell online, does not mean it’s easy.  Starting your business, and then creating an online store can be overwhelming and consuming.

If you have not yet set up your business, be sure to read Steps for Starting an Ecommerce Business, first. This will take you through the steps to start your business and determining your business model.  Once you have your Business set up, it’s time to create your store!

Should you start an online store?

It’s estimated that by the year 2040, 95% of all purchases will be through eCommerce.  So, in short, if you are planning to sell any products as a primary business income, then yes, you should start an online store.

However, there are a great many businesses that are monetized through other means, such as services or advertising.  For these business, there still might be an opportunity for secondary business income through an online store.  In these cases, products sold are intended to support the primary business objective.  For example, if you are a financial consultant, perhaps you could sell products accounting apps or financial coaching books online.  If you are a Food Blogger, you could sell cooking appliances or tools online.  Or if you have a restaurant, you could sell gift cards or t-shirts with your name on them.

Not all businesses should open an online store, however.  A Dentist should not necessary start an online store to sell toothbrushes.  The income generated from the store must be worth the time and money invested to create and maintain it.  Or, the products sold must really add value for your offline customers.

Regardless of whether the online store generates your primary or secondary income, the steps covered below still pertain.

Steps to creating an online store

As mentioned earlier, this article assumes that you have an existing business or at least have started the process to set up your business.  If not, be sure to read Steps for Starting an Ecommerce Business.  While there are many steps to creating an online store, these are the overarching ones to guide your process.

1.  Determine Products & Inventory Model

Products

The first step before you start creating an online store, is to determine what types of products you want to sell and how you will manage inventory.  In the article Steps to Starting Your Ecommerce Business, we review the different Ecommerce Business Models in more depth.  So, go back to review those if needed.

It’s estimated that there are 12-24 million eCommerce sites across the entire globe. However, less than 1M of these sites sell more than $1,000/year, so there’s tons of room for growth (WPForms).  That said, with so much competition out there, it’s prudent to start narrow in product scope – be the expert in a niche.  That’s because it’s easier to drive traffic for a specific topic.  The more specific the products, the more likely that every customer that comes to your store is to purchase.

Need help determining what products to sell? Check out this article with tips for Identifying Profitable Products to sell.

Inventory

In terms of inventory, you will need to determine whether you want to employ drop shipping or carry inventory yourself.  If you are new to selling products online, it is much easier to start with drop shipping.  In this model, your business operates as the store for other suppliers’ products.  Customers come to your online store, place the order, send you payment, and then the orders and payment are forwarded to suppliers to fulfill.  If you are not manufacturing your own products, than this is easy to set up through different ecommerce platforms, such as Shopify.

This model has low overhead costs as you do not need to carry inventory, but because you are a third party in this model, your profit margins are lower than other models.   This model also has limited control over the products themselves or the time it takes for customers to receive them.  This is because you never actually see the physical product or place it in a shipping box, this is all handled by the suppolers.

There are some instances where carrying inventory may be better for you.  If you already have the space to hold inventory and you can make a greater profit buying the inventory upfront, then it could be a good option.  Generally, for small or new businesses, this is a good option if you are branding generic products, such as t-shirts or totes.  Carrying inventory also gives you more control and oversight over product quality.

2. Choose Your Store Type

Purchase Buttons

If you have a very limited product line or products are only available for a limited time, you may want to simply embed a Purchase Button within your website or landing page.  Many payment gateway providers offer this capability, such as Paypal or Stripe.  You can read more about Payment Gateways here.

Affiliate Links

Affiliate links are special links that are unique to your business to products on other supplier pages.  When a someone clicks the link and buys from the supplier, the unique link that brought that buyer to them signals that you will get the designated commision.  In order to obtain affiliate links, you need to enter into an agreement with the supplier, either directly or indirectly through third party affiliate networks.  Amazon is one of the most popular Affiliate programs out there for link products in this way.  However, the commissions that they offer are rather low.

Affiliate links make the most sense if (a) you are simply looking to offer value to your customers rather than make a high income or (b) you are focusing on a few high-commission affiliate partners that you can promote.

Online Store Builder Platforms

Finally, the most common way that Ecommerce businesses build out their online stores is working with a Platform provider.  Ecommerce platforms give you the templates and tools to build your online store without any coding or web design skills.  Step 3 gets into this more.

3. Select a Store Platform

There are many variables to consider when selecting the platform for your online store.  Make sure to do your research.  Look at competitive sites and other online stores to see which ones you like.  For a detailed review of the top platforms available to see what may be best for you, you can read this review of the 8 Best Ecommerce Platforms.

Platforms to consider for building your online store

4. Understand State Taxes and Other Legal Requirements

Before you start to sell products you need to determine your sales tax and other legal requirements.  You will also need to obtain a Sales Tax registration ID in the state(s) where your business operates.  Check to see how often you need to file sales taxes to your states tax department.

There are certain types of business activities that require federal or state permits, licenses, and/or additional paperwork in order to operate legally. Some examples include medical practices, attorney practices, restaurants, certain types of construction companies, and others. All businesses involved in activities that are regulated by the federal government will be required to obtain a federal license.

For information on federal business licenses, visit the Small Business Administration website.

5. Payment Gateway

Once you have your Sales Tax ID, you can select a payment gateway provider.  Depending on the Online Store Platform you have selected for your store, you may have payment gateway providers recommended to you.  If not, there are many to choose from.

Online payment gateways are offered by a variety of Financial Services companies.  A Payment Gateway is an online merchant service software application where providers authorize credit card or direct payments.  This allows for seamless online transactions between a variety of different sellers and purchasers.

Be sure to read the Top 5 Payment Gateways.

Customer Acquisition

Creating an online store is the start.  Once your store is up and running, it’s time for developing a Customer Acquisition plan.  Unfortunately, it is not true that if you simply build it, they will come.  You have to find your potential customers and entice them to come to your store.   It’s important to put together a marketing strategy and execution plan to generate awareness and trial for your store.  If you don’t have experience with this, you can find this helpful article with 5 Marketing Essentials for Customer Acquisition.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *